Projekt Bewusst-Sein
Seminare, Vorträge und Ausbildungen für ein bewusstes Leben

                                                                                        Rückführungen
mit Jörg Pantel

Vielleicht hast Du die Erfahrung gemacht, dass sich in deinem Leben Situationen und Ereignisse wiederholen. Vielleicht machst Du – jenseits des Verstandes – immer wieder die gleichen Fehler. Oder Beziehungen laufen immer ähnlich ab, die Arbeitskollegen sind sich immer irgendwie ähnlich, Projekte scheitern….. Hierbei kann Dir eine Rückführung helfen.
Im Grunde ist eine Rückführung eine Reise durch die Zeit. Das Unterbewusstsein gibt einen Einblick in etwas, das verborgen blieb ­– sei es in unserer jetzigen oder in einer früheren Existenz.
Du wirst zunächst in den sogenannten Alphazustand versetzt – also in eine Hypnose. Hier bist Du in einem Zustand wie kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen. Du bist weder richtig wach, noch schläfst Du. Du bist dabei jederzeit ansprechbar. Auch wirst Du dich nach der Hypnose an alles erinnern. Es ist so ähnlich, als hättest Du dir einen Film angeschaut.
Das Ziel besteht darin, Erfahrungen, Ereignisse und Muster sichtbar zu machen, die Du in dein jetziges Leben übernommen hast. Um Dich von diesen Problemen und Blockierungen zu befreien, ist es sehr hilfreich, an den Ursprung zurück zu gehen, um so die Verstrickungen mit der Vergangenheit bewusst zu machen, anzunehmen und aufzulösen. Du gewinnst dadurch tiefe Erkenntnisse und eine Befreiung.
Ähnlich ist es bei einer Rückführung innerhalb dieses Lebens. Auch hier kannst Du Situationen und Ereignisse aufsuchen, die verdrängt und ungelöst sind, indem Du deinem früheren Ich begegnest.
In Familienaufstellungen sind Rückführungen sehr einfach herbeizuführen. Zum Beispiel können wir Dein jetziges Ich und dein damaliges Ich aufstellen, z.B das Innere Kind. Oder den 3-jährigen, der etwas Schlimmes erlebt und nicht verarbeitet hat.
Oft sind wir mit bestimmten Anteilen „in der Zeit hängen geblieben“ – wie ich es nenne. Wir haben die Möglichkeit, diese Anteile aus der Zeit zu befreien. Und können auf diese Weise ungelöste und verdrängte Aspekte überwinden.

Termine folgen (im Rahmen der Sommer-Akademie)