Projekt Bewusst-Sein
Seminare, Vorträge und Ausbildungen für ein bewusstes Leben


KREATIVITÄT KUNST HANDARBEIT

Hände, Augen, Seele, Geist
alles ist miteinander verwoben....


Wenn Du Sehnsucht hast nach Farben, Stoffen, Basteln und nach  kindlicher Freude am gestaltenden und kreativen Tun, dann geh' dem wieder nach.
Schöpferische  Prozesse des Selbstausdrucks sind sehr heilsam.
Unsere eher kognitive und auf Leistung ausgerichtete Erziehung ließ diesen Bereich fast verwaisen.
Entdecke Dich in deiner Liebe zum schöpferischen Tun.
Mein „Steckenpferd“ ist seit Kindheit das Nähen, egal ob Bekleidung oder andere nutzbare Dinge.
Ich liebe es aber auch, andere  handwerkliche Dinge zu tun. So baute ich mir japanische Schiebetüren (Shoji), ließ mit weißem Stoff und Bambusstäben einen Raum im Raum entstehen, der gedacht ist für eine japanische Teezeremonie oder Klangmeditation.
Individualisierte Außenskulpturen, Wandmalereien - ich bin und bleibe immer neugierig etwas Neues auszuprobieren.
Momentan bin ich ganz verliebt in Mobiles und lerne, solche wunderschönen lichten und lautlosen Himmelswesen zu bauen.

MEIN ANGEBOT
Gerne lade ich Menschen ein, frei von Bewertung und Druck ihre Kreativität ( wieder ) zu entdecken, sich zu entspannen und  sich an dem Prozess und den entstandenen Dingen zu erfreuen.
Auch Jugendlichen und Kindern (ab 10 J.), die sich z.B.  an der Nähmaschine versuchen und austoben wollen, stehe ich offenherzig gegenüber.
In meinen Nähkursen finden sich gerne Mütter und werdende Mütter ein, um für ihr Baby bzw die Kinderzimmerausstattung zu nähen. 
Ich heiße alle herzlichst willkommen. Overlockmaschine, Bügelautomat und Zuschneidetisch sind vorhanden.
Eine eigene Homepage dazu wird noch eingerichtet. 

Per  @mail  oder auch telefonisch gebe ich gerne weitere Informationen
schmid-ulrike@gmx.de         Tel.: 02591 9804205

Ulrike Schmid

Veranstaltungsort:
59348 Lüdinghausen


2. Juni 2022     Nähwerkstatt   10-17 Uhr      70€

weitere Termine  folgen